Die Galerie der Könige und Weihnachtsfeier: Unterschied zwischen den Seiten

Aus Spieleclub Paderborn
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Die Seite wurde neu angelegt: „Bei unserer Weihnachtsfeier gehen wir traditionell zu [http://www.gasthof-weyher.de/ Weyhers] zum Grünkohl essen. Dabei wird Schrottwichteln gespielt nach unseren eigenen Regeln. Das ist immer ein großer Spaß, denn die ''Geschenke'' sind manchmal schon ungewöhnlich. Am besten schaut Ihr Euch die Fotos von den vergangenen Weihnachtsfeiern an, dann wisst Ihr was gemeint ist. == Bilder von den Weihnachtsfeiern == [https://photo…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
Bei unserer Weihnachtsfeier gehen wir traditionell zu [http://www.gasthof-weyher.de/ Weyhers] zum Grünkohl essen. Dabei wird [[Schrottwichtel_Regeln|Schrottwichteln]] gespielt nach unseren eigenen Regeln. Das ist immer ein großer Spaß, denn die ''Geschenke'' sind manchmal schon ungewöhnlich. Am besten schaut Ihr Euch die Fotos von den vergangenen Weihnachtsfeiern an, dann wisst Ihr was gemeint ist.
__NOEDITSECTION__
In 44 Turnieren gab es bisher 22 verschiedene Titelträger [Stand Oktober 2023]:
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<tr><td> 1.</td><td align="left"> Vera        </td><td align="left">7</td></tr>
<tr><td> 1. </td><td align="left">Christian  </td><td align="left">7</td></tr>
<tr><td> 3. </td><td align="left">Reinhard    </td><td align="left">6 ½ </td></tr>
<tr><td> 4. </td><td align="left">Henning    </td><td align="left">5 ½ </td></tr>
<tr><td> 5.</td><td align="left"> Melanie    </td><td align="left">4</td></tr>
<tr><td> 6. </td><td align="left">Weiko      </td><td align="left">2 ½ </td></tr>
<tr><td> 7. </td><td align="left">Astrid      </td><td align="left">2 </td></tr>
<tr><td> 7. </td><td align="left">Marco</td><td align="left">2 </td></tr>
<tr><td> 7. </td><td align="left">Andreas F.</td><td align="left">2 </td></tr>
<tr><td> 10. </td><td align="left">Andreas G.  </td><td align="left">1 ½ </td></tr>
<tr><td> 10. </td><td align="left">Joe        </td><td align="left">1 ½ </td></tr>
<tr><td> 10. </td><td align="left">David      </td><td align="left">1 ½ </td></tr>
<tr><td> 13. </td><td align="left">Cynthia    </td><td align="left">1 </td></tr>
<tr><td> 13. </td><td align="left">Steffi      </td><td align="left">1 </td></tr>
<tr><td> 13. </td><td align="left">Swetlana    </td><td align="left">1 </td></tr>
<tr><td> 13. </td><td align="left">Andreas S. </td><td align="left">1 </td></tr>
<tr><td> 13. </td><td align="left">Josef</td><td align="left">1 </td></tr>
<tr><td> 13. </td><td align="left">Rüdiger</td><td align="left">1 </td></tr>
<tr><td> 13. </td><td align="left">Willi</td><td align="left">1 </td></tr>
<tr><td> 13. </td><td align="left">Anne</td><td align="left">1 </td></tr>
<tr><td> 21. </td><td align="left">Frank</td><td align="left">½</td></tr>
<tr><td> 21. </td><td align="left">Martin</td><td align="left">½</td></tr>
</table>


 
== Bilder von den Weihnachtsfeiern ==
Und hier sind sie, die unsterblichen Gewinner der Paderborner Spielemeisterschaft - verewigt auf dieser Seite.
[https://photos.app.goo.gl/EA949WyNDLQKFdpr6 Weihnachtsfeier 2019]<br>
 
[https://photos.app.goo.gl/CkQKmZccXoPtAn5BA Weihnachtsfeier 2018]<br>
== Herbstturnier 2023: Anne ==
[https://photos.app.goo.gl/89thRP8LfBgasXB32 Weihnachtsfeier 2017]<br>
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
[https://photos.google.com/share/AF1QipPcNOcqWZrDUffW26Eh9PiBC75foRDJP19y_4fcHD1PPvrbp7TEPCMXc_guqhUMwQ?key=bndBWGk0S0J5dElRN2hVcEVBbTl2d3hjZHNqbXR3 Weihnachtsfeier 2016]<br>
<tr>
[https://goo.gl/photos/TVrNFpXxs8DKut8s7 Weihnachtsfeier 2015]<br>
<td style="vertical-align: top;">
[https://goo.gl/photos/rSYpR7gKMeGFnmfz8 Weihnachtsfeier 2014]<br>
Mit einem furiosen Start hat Anne allen Mitbewerbern gezeigt, dass sie es dieses Jahr wissen will. Sie hat die ersten drei Spiele glatt gewonnen und das Turnier mit dem letzten Spiel dann locker ausklingen lassen. Ich könnte anmerken, dass das Heat gegen den amtierenden König denkbar knapp war, aber was tut das zur Sache? Sie hat das entscheidende Quentchen mehr aus ihrem Rennwagen herausgeholt.<br>
[https://goo.gl/photos/YeFFJn7JFKnVGdXw5 Weihnachtsfeier 2013]<br>
[[Herbstturnier_2023]]
[http://www.spieleclub-paderborn.de/weihnachtsfeier2011/ Weihnachtsfeier 2011]<br>
 
[http://www.spieleclub-paderborn.de/weihnachtsfeier2010/ Weihnachtsfeier 2010]<br>
<td style="vertical-align: top;">https://www.spieleclub-paderborn.de/koenigin_anne.jpg
[http://www.squix.de/spieleclub/weihnachtsfeier2009/ Weihnachtsfeier 2009]<br>
 
[http://www.spieleclub-paderborn.de/weihnachten2008/index.html Weihnachten 2008]<br>
</tr>
[http://www.spieleclub-paderborn.de/weihnachtsfeier2007/index.html Weihnachten 2007]<br>
</table>
[http://www.spieleclub-paderborn.de/weihnachten2006/weihnachten2006.html Weihnachten 2006]<br>
 
[http://www.spieleclub-paderborn.de/weihnachten2005/weihnachten2005.html Weihnachten 2005]<br>
== Frühjahrsturnier 2023: [[Benutzer:Christian|Christian]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Juhu es ist doch möglich ein Heimspiel zu gewinnen - zumindest, wenn man die Spiele schon kennt und das ein oder andere für die Brettspielmeisterschaft trainiert :-) <br>
[[Frühjahrsturnier_2023]]
 
<td style="vertical-align: top;">https://www.spieleclub-paderborn.de/christian2023.jpg
 
</tr>
</table>
== Herbstturnier 2022: Willi ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Mit Willi hat sich ein weiterer Spieler in die Galerie der Könige gespielt. Bei einem sehr ausgeglichenen Turnier hat sich Willi mit einer sehr konstanten  Leistung von zwei Siegen und zwei zweiten Plätzen den Sieg erspielt. Der Pöppel ist damit zurück in Paderborn, nachdem ihn Rüdiger im Frühjahr nach Bielefeld entführt hatte.
<br>
[[Herbstturnier_2022]]
 
<td style="vertical-align: top;">https://www.spieleclub-paderborn.de/koenig_willi.jpg
 
</tr>
</table>
 
== Frühjahrsturnier 2022: [[Benutzer:Ruediger|Rüdiger]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Der Bann ist gebrochen! Rüdiger ist seit Jahren einer unserer besten Spieler, aber zur Meisterschaft hat es nie ganz gereicht. Doch dieses Jahr war er unaufhaltsam und hat sich mit starken 18 Punkten souverän durchgesetzt. An einem wunderschönen Frühsommertag konnten wir unser Turnier drinnen und draußen spielen, so dass es so entspannt zuging wie vor der Pandemie.
<br>
[[Frühjahrsturnier 2022]]<br>
[https://photos.app.goo.gl/XpftRkKhBjDvAvpXA Bilder]<br>
 
<td style="vertical-align: top;">https://www.spieleclub-paderborn.de/koenig_ruediger.jpg
</tr>
</table>
 
== Herbstturnier 2021: [[Benutzer:Reinhard|Reinhard]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Corona Inzidenzen hin oder her mit guter Impfquote und mit alle getestet, haben wir unser Turnier gespielt. Reinhard war dieses Mal nicht zu stoppen und hat den Pöppel zurück nach Paderborn geholt. Einige Spiele waren knapp, aber am Ende hat es Reinhard zu einem klaren Sieg gereicht. Neue Brille neues Glück ;-)
 
<br>
[[Herbstturnier 2021]]<br>
[https://photos.app.goo.gl/uBvg8zS5sP86JZfC7 Bilder]<br>
 
<td style="vertical-align: top;">[[bild:reinhard2021.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
 
== Frühjahrsturnier 2021: Corona ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Das Corona Virus hat uns zum 2. Mal ausgebremst. Gesundheit hat Priorität.
<td style="vertical-align: top;">[[bild:Corona.png|300px]]
</tr>
</table>
 
== Herbstturnier 2020: [[Benutzer:Frank|Frank]] und [[Benutzer:Martin|Martin]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Alles neu! Vier neue Turnierspiele und zwei neue Sieger. Bei diesem Turnier war alles etwas anders. Kleiner aber fein. Mit nur sechs Teilnehmern gesundheitlich auch halbwegs unbedenklich und dennoch hochkarätig besetzt und nicht einfach zu gewinnen.
<td style="vertical-align: top;">[[bild:frank_martin.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Frühjahrsturnier 2020: Corona ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
das erste Mal ist ein Turnier ausgefallen. Aber das Corona Virus hat uns ausgebremst. Gesundheit hat Priorität.
<td style="vertical-align: top;">[[bild:Corona.png|300px]]
</tr>
</table>
 
== Herbstturnier 2019: [[Benutzer:Vera|Vera]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Die Terminfindung war dieses Jahr schwierig, so kam es, dass das Termin erst Ende November stattfinden konnte, so spät wie noch nie. Das hat Vera nicht beeindruckt. Sie hat das Turnier souverän gewonnen und damit die alleinige Führung in der ewigen Bestenliste übernommen. Es waren dieses Jahr alles erfreulich schnelle Spiele, so dass wir das Turnier noch im Hellen beenden konnten. Was nicht selbstverständlich ist. Egal zu welcher Jahreszeit.
 
<br>
[[Herbstturnier 2019]]<br>
[https://photos.app.goo.gl/SWHRgBx3E5xiWEi36 Bilder vom Turnier]
<td style="vertical-align: top;">https://www.spieleclub-paderborn.de/vera2019.jpeg
</tr>
</table>
 
 
 
== Frühjahrsturnier 2019: Andreas ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Andreas F. startete mit zwei Siegen in Istanbul und Rajas souverän ins Turnier. Nachdem ihn sein Würfelpech und rohstoffstehlende Mitspieler in Siedler fast den Gesamtsieg gekostet hätten, konnte er im finalen Azul ein weiteres Mal punkten und sich somit gegenüber seiner starken Konkurrenz durchsetzten. Damit konnte Andreas zum zweiten Mal den Pokal bei einem Frühjahrsturnier an sich reißen.
 
Bilder und Ergebnis des [[Frühjahrsturnier 2019]]
<td style="vertical-align: top;">[[bild:Andreas2019.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Herbstturnier 2018: Marco ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Herbstturniere scheinen Marco zu liegen. Oder vielleicht liegt es auch am Turnierort. Auf jeden Fall hat er seinen Sieg vom letzten Jahr im FotoFinish wiederholt.
Im letzten Spiel Port Royal lange Zeit auf Platz 4 liegend, hat er sich in der letzten Runde noch Platz auf Platz 2 verbessern können … sonst wär nur der dritte Platz dabei rausgekommen. Donat war etwas geknickt und David hat sich als Zuschauer des Favoritentisches Port Royal sehr amüsiert … [[Benutzer:Reinhard|Ich]] weiß das, weil ich mit am Tisch saß.
 
Bilder und Ergebnis des [[Herbstturnier 2018]]
<td style="vertical-align: top;">[[bild:Marco2018.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Frühjahrsturnier 2018: [[Benutzer:Reinhard|Reinhard]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Reinhard arbeitet sich in der Liste der besten Spieler unaufhörlich nach oben. Bald ist er da angekommen, wo er hingehört.
 
Bilder und Ergebnis des [[Frühjahrsturnier 2018]]
<td style="vertical-align: top;">[[bild:Reinhard2018.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Herbstturnier 2017: Marco ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Dieses Jahr war es spannend bis zum letzten Spiel. Beim entscheidenden Colt Express hat Marco die Nerven behalten und sich mit einer ausgeglichenen Leistung verdient durchgesetzt.
 
Bilder und Ergebnis des [[Herbstturnier 2017]]
<td style="vertical-align: top;">[[bild:Marco2017.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Frühjahrsturnier 2017: Andreas ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Drei mal gegen den Titelverteidiger gespielt. Drei mal gewonnen. Keine weiteren Fragen. Andreas ist einer der ganz wenigen, die es geschafft haben das Turnier beim ersten Versuch zu gewinnen.
 
Bilder und Ergebnis des [[Frühjahrsturnier 2017]]
<td style="vertical-align: top;">[[bild:Andreas2017.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Herbstturnier 2016: [[Benutzer:Christian|Christian]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Vier Spiele, die noch nie beim Turnier gespielt wurden und das ausgeglichenste Ergebnis aller Zeiten. Am Ende hat es ganz knapp für [[Benutzer:Christian|Christian]] gereicht, weil er beim abschließenden Trans America die Nerven behalten hat.
 
Bilder und Ergebnis des [[Herbstturnier 2016]]
<td style="vertical-align: top;">[[bild:Christian2016.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
 
== Frühjahrsturnier 2016: [[Benutzer:David|David]] & [[Benutzer:Reinhard|Reinhard]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Das Turnier war lang und hart. Im Fotofinish sind Reinhard und David so nah beieinander, dass wir nicht mal anhand dem Buchholzpunkten zuverlässig von einander unterscheiden konnten. So freuen wir uns über zwei Sieger ... und Spaß hatten wir alle.
<br>  
alle Informationen zum [[Frühjahrsturnier 2016]] und ein [https://goo.gl/photos/zD9KW5hKfvDNCuwj7 paar Bilder].
<td style="vertical-align: top;">[[bild:David_Reinhard.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Herbstjahrsturnier 2015: [[Benutzer:David|David]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Ein neues Gesicht in unserer Galerie der Sieger: Beim zweiten Turnier hat sich David den Pokal erspielt und das sogar sehr souverän. 
<br>  
alle Informationen zum [[Herbstturnier 2015]] und ein [https://goo.gl/photos/CKsBykfz63JcaBt39 paar Bilder].
<td style="vertical-align: top;">[[bild:David.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Frühjahrsturnier 2015: [[Benutzer:Vera|Vera]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Jeder gegen jeden. Ein Turnier mit 9 Spielern hat seine Vorteile: Jeder spielt genau einmal gegen jeden. Damit kann sich hinterher niemand beschweren, dass er keine Gelegenheit bekommen hat, den Gewinner zu schlagen. Bei diesem maximal fairen Modus hat Vera gewonnen. Gratulation!
 
In Veras Händen seht ihr das neue Abzeichen des besten Spielers. Wer sich diesen schicken Rahmen zu Hause ins Regal stellen möchte, der muss lediglich das Winterturnier gewinnen :-)
 
[https://photos.app.goo.gl/Ygi2GgQhV5a2gGb19 Bilder]
 
<br>
[[Frühjahrsturnier 2015]]
<td style="vertical-align: top;">[[bild:Vera2015-1.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
 
== Winterturnier 2015: [[Benutzer:Christian|Christian]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Bei optimalen Turnierbedingungen hat Christian seinen Trainingsvorsprung durch die Vorbereitung für Brettspielmeisterschaft schamlos ausgenutzt und das Turnier gewonnen. Die Tradition vergänglicher (essbarer) Pokale wurde fortgesetzt.
 
[[Winterturnier 2015]]
 
[https://photos.app.goo.gl/4EYewQW1kU8o69t56 Bilder]
 
<td style="vertical-align: top;">[[bild:Winterturniersieger.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
 
== Sommerturnier 2014: [[Benutzer:Andreas S.|Andreas S.]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
<br>
Mit Andreas S. hat sich im Sommer ein neuer Spieler in die Siegerliste des Spieleclubs eingetragen. Turniere im Sommer haben etwas, man kann anschließend den Grill anwerfen :-)<br>
[[Sommerturnier 2014]]
<td style="vertical-align: top;">[[bild:Sommerturniergewinner.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Herbst 2013: [[Benutzer:Henning|Henning]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Der Pokal bleibt an Ort und Stelle und wechselt nicht mal den Besitzer. Kleines aber hochklassiges Turnier auf fremden Boden hat Henning souverän gewonnen. <br>
[[Herbstturnier 2013|Amtliches Endergebnis]]<br>
 
[http://www.spieleclub-paderborn.de/herbstturnier2013/index.html Bilder vom Turnier]
<td style="vertical-align: top;">[[bild:koenig_henning_2013.jpg|300px]]
</tr>
</table>
== Frühjahr 2013: [[Benutzer:Henning|Henning]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Der Pokal bleibt an Ort und Stelle, aber er wechselt den Besitzer. Alle Informationen zum Frühjahrsturnier findet ihr auf einer separaten Seite (siehe Link).<br>
[[Frühjahrsturnier 2013]]
</tr>
</table>
 
== Herbst 2012: [[Benutzer:Melanie|Melanie]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Alle Informationen zum Herbstturnier findet ihr auf einer separaten Seite (siehe Link).<br>
Sobald der Sieger feststeht, gibt's natürlich hier ein Bild von ihm.<br>
[[Herbstturnier 2012]]
</tr>
</table>
 
== Frühjahr 2012: [[Benutzer:Henning|Henning]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Tja, nachdem das Ergebnis des Turniers ein halbes Jahr verschollen war (Schande über unser Haupt) ist es nun pünktlich zum Herbstturnier wieder aufgetaucht. Henning hat das Turnier souverän gewonnen. Das legt auch das Foto rechts nahe. Der Zweite hatte übrigens 14 Punkte (2x gewonnen, ein Zweiter und im entscheidenden Wizard verwachst), das weiß ich zufällig, das war nämlich [[Benutzer:Christian|ich]] :-) und der König dann halt ein paar Pünktchen mehr.<br>
[[Frühjahrsturnier 2012|Das Amtliche Endergebnis]]<br>
[http://www.spieleclub-paderborn.de/fruehjahrsturnier2012/index.html Bilder vom Turnier]
<td style="vertical-align: top;">[[bild:koenig_henning_2012.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Herbst 2011: [[Benutzer:Melanie|Melanie]] & [[Benutzer:Vera|Vera]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Nach einem knappen Turnierverlauf, der bis zum Schluss spannend war, haben sich Vera und Melanie als gleich gut aber eindeutig besser als die anderen Mitspieler erwiesen. Wer sich die Details angucken will, kann sich das Turnierergebnis gerne ansehen.<br>
[[Herbstturnier 2011]]<br>
[http://www.spieleclub-paderborn.de/herbstturnier2011/index.html Bilder vom Turnier]
<td style="vertical-align: top;">[[bild:Vera_melanie.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
 
== Frühjahr 2011: [[Benutzer:Christian|Christian]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Nach vielen ausgesetzen Turnieren hat Christian mal wieder an einem Turnier teilgenommen und sogar gleich gewonnen. So ist das halt, wenn ihn keiner auf der Rechnung hat.<br>
[[Fruehjahrsturnier 2011]]<br/>
[http://www.spieleclub-paderborn.de/fruehjahrsturnier2011/index.html Bilder vom Turnier]
<td style="vertical-align: top;">[[bild:christian2011.jpg|300px]]
</tr>
</table>
== Herbst 2010: [[Benutzer:Henning|Henning]] und [[Benutzer:Reinhard|Reinhard]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
 
Zwei mit 20 Punkten! Das gabs noch nie. Und Reinhard darf den Pokal behalten... und muss einen neuen bauen. Schauns nicht guat aus ;-), die abgesetzte Königin umrahmt von den neuen Königen?
 
[[Herbstturnier 2010|Das Amtliche Endergebnis]]<br>
<td style="vertical-align: top;">[[bild:Koenige_Herbst_2010.JPG|300px]]
</tr>
</table>
 
== Frühjahr 2010: [[Benutzer:Swetlana|Swetlana]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
 
Erst seit ein paar Wochen dabei und schon Spielekönigin. Swetlana (rechts, erhält den Pokal von ihrer Vorgängerin Melanie) hat gezeigt, daß man sich mit Spielwitz und Verstand gegen erfahrene Spieler durchsetzen kann und regiert damit von Driburg aus die nächsten 6 Monate über den Spieleclub Paderborn.
 
[[Frühjahrsturnier 2010|Das Amtliche Endergebnis]]<br>
[Ich hoffe noch auf Bilder]
<td style="vertical-align: top;">[[bild:Königin Swetlana 2010.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Herbst 2009: [[Benutzer:Melanie|Melanie]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
 
Melanie war heute nur im Dominion zu schlagen, und hat sich verdient den neuen Pokal gesichert.
 
[[Herbstturnier 2009|Das Amtliche Endergebnis]]<br>
[Ich hoffe noch auf Bilder]
<td style="vertical-align: top;">[[bild:Königin_Melanie_2009.JPG|300px]]
</tr>
</table>
 
== Frühjahr 2009: [[Benutzer:Reinhard|Reinhard]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
 
Das Frühjahr ist Reinhards Zeit. Nach 2000, 2005 und 2008 nun auch 2009. Es hat zwar mit Funkenschlag schleppend begonnen und sich bis 23:00 hingezogen, aber dann war der Sieg vollbracht.
 
[[Fruehjahrsturnier 2009|Das Amtliche Endergebnis]]<br>
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:Reinhard2009.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Herbst 2008: [[Benutzer:Vera|Vera]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
 
Vera ist wieder da. Nachdem der alte Wanderpokal von ihr durch drei Siege einbehalten wurde, ist dies der erste Sieg für den "neuen" Wanderpokal.
 
[[Herbstturnier 2008|Das Amtliche Endergebnis]]<br>
[[Ich hoffe noch auf Bilder]
<td style="vertical-align: top;"> [[bild:koenigin_vera4.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
 
== Frühjahr 2008: [[Benutzer:Reinhard|Reinhard]] ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
 
Reinhard ist einer unserer besten Spieler, der bei jedem Turnier ganz vorne mit dabei ist. Seltsamerweise hat es bis jetzt fast nie zum Königstitel gereicht. Im Frühjahr 2008 war es doch mal soweit und er hat sich den verdienten Titel geholt.
 
[[Frühjahrsturnier 2008|Das Amtliche Endergebnis]]<br>
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:Reinhard2008.JPG|300px]]
</tr>
</table>
 
== Herbst 2007: Steffi ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
 
Yeah, der Pöppel ist wieder in Paderborn oder zumindest wieder ganz in der Nähe!!:-) Nach über 14(?)-stündigem Kampf stand am Ende des Tages bzw. zu Beginn des '''neuen''' Tages die Siegerin fest. Es ist [[Benutzer:Steffi|Steffi]]! Somit bleibt der Pöppel nach wie vor fest in Frauenhand. :-) In einem sehr engen Turnier hat sie die besten Nerven bewiesen. Es hätte nicht viel gefehlt und der Pöppel wäre in der Eifel geblieben, da sich [[Benutzer:Astrid|Astrid]] und Heinz-Georg sich mächtig ins Zeug gelegt haben.
 
[[Herbstturnier 2007|Das Amtliche Endergebnis]]<br>
[http://www.spieleclub-paderborn.de/herbstturnier2007/herbstturnier2007.html Bilder vom Turnier]
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:Steffi2007.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Frühjahr 2007: Astrid ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Tja, das passt man als Gastgeber mal einen Moment nicht auf, das ist der Pöppel weg! Weg in die Eifel. So wird unser nächstes Turnier wohl auch gleich zum Ausflug. [[Benutzer:Astrid|Astrid]] hat (fast) konstant gut gespielt und sich weder von der Bahn noch vom spannenden Turnierverlauf aus der Ruhe bringen lassen. So freue mich mich heute für Astrid und darüber, dass ich immerhin nicht auf den letzten Platz zurückgefallen bin. --[[Benutzer:Christian|Christian]] 23:14, 6. Mai. 2007 (CEST)
 
[[Frühjahrsturnier_2007|Das Amtliche Endergebnis]]<br>
[http://www.spieleclub-paderborn.de/fruehjahrsturnier2007/fruehjahrsturnier2007.html Bilder vom Turnier]
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:Astrid2007.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Herbst 2006: Christian ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Eine weitere Titelverteidigung hat Henning dann doch nicht geschafft - oder nicht schaffen wollen, da es doch ganz schön herausfordernd ist, das Turnier immer wieder auszurichten. So hat dieses Mal [[Benutzer:Christian|Christian]] gewonnen. Der war auch schon länger nicht mehr dran und in sofern passt das schon.
 
[http://www.spieleclub-paderborn.de/herbst2006/ Bilder vom Turnier]<br>
[[Herbstturnier_2006|Das Amtliche Endergebnis]]
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:Christian2006.JPG|300px]]
</tr>
</table>
 
 
== Frühjahr 2006: Henning ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Tja weil eigentlich immmer der vorherige König die Laudatio den Nachfolger schreibt haben wir dieses Mal ein kleines Problem. Eigenlob stinkt schließlich. Henning hat seinen Titel einfach verteidigt und unser
herzlicher Glückwunsch geht erneut an '''[[Benutzer:Henning|Henning]]'''! <br>
 
[[Fruehjahrsturnier_2006|Turniereinladung]]
 
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:koenig_henning.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Herbst 2005: Henning ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Es war mal wieder ein Marathon. Vor allem Städte und Ritter hat 4 Stunden (inklusive Erklärung) ein bißchen den den Rahmen gesprengt. Nun ja, '''[[Benutzer:Reinhard|ich]]''' hatte es selber gewählt. Und obwohl dies nicht gerade das Lieblingsspiel von Henning ist, hat er mich darin geschlagen. Auch deshalb war Henning heute nicht zu stoppen, er stand schon vor dem letzten Spiel (fast) als Sieger des Turniers fest, deshalb:
 
Herzlichen Glückwunsch an '''[[Benutzer:Henning|Henning]]'''!
 
 
 
 
[[Herbstmeisterschaft 2005|Das amtliche Endergebnis]]<br>
Hier noch ein Link zu geschossenen Bildern !
 
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:koenig_henning.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Frühjahr 2005: Reinhard und Weiko ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Tja, da führen wir die [[Turnierregeln|Buchholzpunkte]] als Tiebreaker ein, damit wir '''immer''' nur einen König haben und was passiert bei der ersten Möglichkeit? Auch nach Buchholzpunkten sind die beiden absolut gleich gut. [[Benutzer:Christian|Ich]] kann das bestätigen, denn ich habe gegen beide gespielt und verloren: Sie haben beide klasse gespielt. Herzlichen Glückwunsch an '''[[Benutzer:Reinhard|Reinhard]]''' und '''[[Benutzer:Weiko|Weiko]]'''! Die Reihenfolge ist alphabetisch, denn von der Spielstärke sind sie nicht zu unterscheiden.
 
[[Frühjahrsturnier 2005|Turnierbericht]]<br>
[[Frühjahrsmeisterschaft 2005|Das amtliche Endergebnis]]<br>
[http://www.spieleclub-paderborn.de/ft2005/ft2005.html Bilder]
 
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:koenig_reinhard_weiko.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Herbst 2004: Vera ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Vera hat zum 3 1/2 Mal den Pöppel erobert und darf ihn jetzt für immer behalten. Keiner der beiden Titelverteidiger und auch sonst kein Turnierteilnehmer konnte sie aufhalten. Jetzt haben wir ein Problem: Wir benötigen einen neuen Pokal für das Frühjahrsturnier 2005.
 
[[Herbstmeisterschaft 2004|Das amtliche Endergebnis]]<br>
 
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:koenigin_vera4.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Frühjahr 2004: Melanie & Andreas ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Knapp war es dieses Mal und am Ende waren zwei Spieler punktgleich. Da wir uns nicht auf einen Tiebreaker einigen konnten, hat Ex-König Josef in seiner großen Weisheit entschieden, dass sie beide sich König und Königin nennen sollen. Und sind sie nicht ein hübsches Paar?
 
[http://www.spieleclub-paderborn.de/ft2004/ft2004.html Hier] gibt es Bilder vom Turnier und<br> [http://www.spieleclub-paderborn.de/ft2004/ergebnis.htm hier] das amtliche Endergebnis.
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:koenig_melanie_andreas.jpg]]
</tr>
</table>
 
== Herbst 2003: Josef ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Der Pöppel ist wieder zurück in Paderborn (zumindest im Paderborner Land). In einem sehr spannenden und wechselhaften Turnier hat Josef es geschafft sich mit einem Punkt Vorsprung den Pöppel zu sichern.
 
So jetzt haben wir ein halbes Jahr Zeit, um auf der Karte nachzusehen wo eigentlich Kleinenberg liegt ;-)
 
Das amtliche [http://www.spieleclub-paderborn.de/herbstturnier2003.html Endergebnis]
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:koenig_josef.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Frühjahr 2003: Astrid ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Ob Astrid beim Aufstehen geahnt hat, dass sie heute gewinnen würde? Was ist im Vorfeld nicht alles spekuliert worden, welchem der Favoriten die Spiele am besten liegen würden. Und dann kommt Astrid eben mal aus Minden vorbei und nimmt den Pöppel mit.
 
Ohne großes Training, einfach so hat sie alle Spiele gewonnen. Verdient gewonnen. Darum findet das nächste Paderborner Spieleturnier in Minden statt.
 
[http://www.spieleclub-paderborn.de/ft2003/ft2003.html Bilder] vom Frühjahrsturnier 2003
 
Das amtliche [http://www.spieleclub-paderborn.de/ft2003-result.html Endergebnis]
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:koenig_astrid.jpg]]
</tr>
</table>
 
== Herbst 2002: Vera die 2 1/2te ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Im Herbst 2002 ist es geschehen, Vera hat als erste den Thron der Paderborner Spielekönigin zum dritten Mal erobert. Damit hätte sie eigentlich den Pöppel für immer behalten dürfen, ja wenn, ja wenn sie den Thron nicht einmal hätte teilen müssen, darum ist sie nicht Vera die III, sondern eben nur die II 1/2te.
 
Fotos vom Turnier gibt es [http://www.spieleclub-paderborn.de/herbst2002/ hier]<br>
Und hier gibt es das offizielle [http://www.spieleclub-paderborn.de/herbst2002/ergebnis.htm Ergebnis]
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:koenig_vera3.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Frühjahr 2002: Melanie ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
na am besten freuen kann sie sich und spielen auch! Verdient gewonnen, und das obwohl sie ein Spiel verloren hat, aber gegen 3 Siege war nichts zu machen.
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:koenig_melanie.jpg]]
</tr>
</table>
 
== Herbst 2001: Vera & Joe ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Im Herbst 2001 ist es geschehen! 2 waren gleich gut und es war nicht zu entscheiden wer der/die Bessere, daher regiert das Königspaar gemeinsam. den gesamten Bericht gibt es [http://home.t-online.de/home/weikob/turnier_herbst2001.htm hier].
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:koenig_vera_joe.jpg|300px]]
</tr>
</table>
 
== Frühjahr 2001: Weiko zum zweiten ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Und er kann es doch noch! Vor vielen, vielen Jahren hat Weiko das erste Spieleturnier gewonnen und es sah so aus als könnte er das nicht mehr wiederholen. Irrtum! Er konnte. In einem sehr ausgeglichenen Turnier war er letztlich der beste und weit, weit vor (Ex-)König Christian, der seine Titelverteidigung so großspurig angekündigt hatte.
 
Hier ist das komplette [http://www.spieleclub-paderborn.de/fruehjahrsturnier2001.html Ergebnis] des Turniers vom 29.4.2001<br>
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:Koenig_weiko2.jpg]]
</tr>
</table>
 
== Herbst 2000: Christian zum zweiten ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Im Herbst 2000 ist es passiert! Genau am 22.10.2000. Zum ersten Mal hat jemand die Paderborner Meisterschaft zum 2. Mal gewonnen. Und das bei richtigem Königswetter. Darum konnten wir sogar das ein oder andere Spiel auf der Terrasse spielen.
 
 
Das amtlich [http://www.spieleclub-paderborn.de/herbstturnier2000.html Turnierergebnis]
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:koenig_christian2.jpg]]
</tr>
</table>
 
== Frühjahr 2000: Reinhard ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Und er kann es doch! Nach ungezählten 2. Plätzen hat es diesmal zum ersten Platz gereicht. Mit einen halben Pünktchen hat er die Titelverteidung von Vera vereitelt. Damit ist es noch nie einem Spieler gelungen sich 2x Spielekönig von Paderborn zu nennen, geschweige denn seinen Titel zu verteidigen.
 
Hier gibts das gesamte [http://www.spieleclub-paderborn.de/fruehjahrsturnier2000.html Ergebnis].
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:koenig_reinhard.jpg]]
</tr>
</table>
 
== Herbst 1999: Vera ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Regierte vom 17. Oktober 1999 bis zum 30.4.2000.. Im Turnier hat sie sich denkbar knapp mit einem halben Punkt vor Ihrem Mann Reinhard durchgesetzt.
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:koenig_vera.jpg]]
</tr>
</table>
 
== Frühjahr 1999: Andreas ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Er hat das Unmögliche möglich gemacht und im [http://www.spieleclub-paderborn.de/turnier99.html Frühjahrsturnier] 1999 den haushohen Favoriten Christian vom Thron zu stoßen.
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:koenig_andreas.jpg]]
</tr>
</table>
 
== Herbst 1998: Christian ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Nun ja, Eigenlob stinkt, darum schreibe ich jetzt hier nichts über meinen souveränen Titelgewinn. Aber ohne Ãœbertreibung kann ich sagen, dass der Wanderpöppel in meinem Wohnzimmer einfach am besten aussieht, daher werde ich alles tun ihn mir wieder zurück zu holen.
 
Eine [http://home.t-online.de/home/weikob/koenig.htm Laudatio] gabs damals auch, aber natürlich nicht von mir.
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:koenig_christian.jpg]]
</tr>
</table>
 
== Frühjahr 1998: Joe ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Streng genommen konnte Joe als ortsfremder kein "Paderborner" Spielekönig werden. Den Titel hat er auf jeden Fall verdient, weil er das [http://www.spieleclub-paderborn.de/turnier.htm Frühjahrsturnier '98] souverän gewonnen hat. Auf dem Bild seht Ihr den König zusammen mit seiner Gemahlin.
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:koenig_joe.jpg]]
</tr>
</table>
 
== Herbst 1997: Cynthia ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
Die erste [http://www.spieleclub-paderborn.de/turnier97.html Spielekönigin] von Paderborn. Diesen Titel kann Ihr keiner streitig machen, auch wenn nun längst andere auf dem Thron sitzen.
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:koenig_cynthia.jpg]]
</tr>
</table>
 
== Frühjahr 1997: Weiko ==
<TABLE border=0 align=center cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr>
<td style="vertical-align: top;">
vor langer, langer herrschte [http://www.spieleclub-paderborn.de/turnier97.html Weiko] der erste als Spielekönig von Paderborn. Ich bin sicher, dass er eines Tages erneut auf dem Thron sitzen wird .... irgendwann, wenn er nicht gestorben ist ;-)
<td style="vertical-align: top;">
[[bild:koenig_weiko.jpg]]
</tr>
</table>

Version vom 20. November 2023, 17:55 Uhr

Bei unserer Weihnachtsfeier gehen wir traditionell zu Weyhers zum Grünkohl essen. Dabei wird Schrottwichteln gespielt nach unseren eigenen Regeln. Das ist immer ein großer Spaß, denn die Geschenke sind manchmal schon ungewöhnlich. Am besten schaut Ihr Euch die Fotos von den vergangenen Weihnachtsfeiern an, dann wisst Ihr was gemeint ist.

Bilder von den Weihnachtsfeiern

Weihnachtsfeier 2019
Weihnachtsfeier 2018
Weihnachtsfeier 2017
Weihnachtsfeier 2016
Weihnachtsfeier 2015
Weihnachtsfeier 2014
Weihnachtsfeier 2013
Weihnachtsfeier 2011
Weihnachtsfeier 2010
Weihnachtsfeier 2009
Weihnachten 2008
Weihnachten 2007
Weihnachten 2006
Weihnachten 2005