Frühjahrsturnier 2005: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spieleclub Paderborn
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Bei diesem Turnier ging es um mehr: Um unseren neuen Pokal. Wer würde ihn zum ersten Mal gewinnen? Vera, die dreimalige Gewinnerin des bisherigen Pöppels, hatte fleißig gebastelt und hier ist das Ergebnis: 300px Der neue Pokal hat nicht nur einen, sondern gleich zwei neue Besitzer: Reinhard und Weiko Bei diesem Turnier war vieles anders als sonst. Wir haben am Samstag gespielt…“)
 
(Die Seite wurde neu angelegt: „Bei diesem Turnier ging es um mehr: Um unseren neuen Pokal. Wer würde ihn zum ersten Mal gewinnen? Vera, die dreimalige Gewinnerin des bisherigen Pöppels, hatte fleißig gebastelt und hier ist das Ergebnis: 300px Der neue Pokal hat nicht nur einen, sondern gleich zwei neue Besitzer: Reinhard und Weiko Bei diesem Turnier war vieles anders als sonst. Wir haben am Samstag gespielt…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 20. November 2023, 17:47 Uhr

Bei diesem Turnier ging es um mehr: Um unseren neuen Pokal. Wer würde ihn zum ersten Mal gewinnen? Vera, die dreimalige Gewinnerin des bisherigen Pöppels, hatte fleißig gebastelt und hier ist das Ergebnis:

Der neue Pokal hat nicht nur einen, sondern gleich zwei neue Besitzer: Reinhard und Weiko

Bei diesem Turnier war vieles anders als sonst. Wir haben am Samstag gespielt statt am Sonntag. Wir haben um 9:30 angefangen, eine halbe Stunde früher als bisher und wir haben länger gespielt als jemals zuvor. Wir hatten so viele junge Nachwuchsspieler dabei wie nie zuvor. Wir hatten mit Puerto Rico und San Juan zwei Spiele aus der gleichen Familie gewählt....

Das amtliche Endergebnis, jetzt auch mit berechneten Buchholzpunkten

Hier ein paar Bilder vom Turnier. Nein es war nicht das Nachwuchsturnier ;-)

Termin und Spiele

Das Turnier beginnt am Samstag, dem 16.4.05, um 9:30 Uhr. Wir spielen:

  • Puerto Rico
  • Tichu
  • Durch die Wüste
  • San Juan

Wer solch ein Spiel besitzt, bitte mitbringen !!!

Viele Stimmen fielen auch auf

  • Kardinal & König
  • Elfenland
  • Siedler S+R
  • Top Race

Um gegebenenfalls flexibel reagieren zu können, schadet es nicht, auch diese ins Auto zu packen.

Wie üblich beginnt das Turnier mit einem ausgiebigen Frühstück. Bitte beachtet, dass wir dieses Mal eine halbe Stunde früher anfangen wollen, damit der Turnierablauf etwas entspannter ist.

Anmeldung

Der Termin der Frühjahrsmeisterschaft steht jetzt fest: Da keine großen Einwände erfolgten, bleibt es bei Samstag, den 16.4.2005. Die Anmeldungen zum Turnier laufen bereits, und es sind auch schon die ersten Vorschläge für Turnierspiele gemacht worden. Das wären

  • Sankt Petersburg
  • Elfenland
  • Munchkin
  • Top Race
  • Kardinal und König
  • Ligretto
  • Tichu
  • Siedler (Städte und Ritter)
  • San Juan
  • Ohne Furcht und Adel
  • Tongiaki
  • Rasende Roboter
  • Durch die Wüste
  • Puerto Rico
  • Blokus

Die zweite Phase der Wahl der Turnierspiele hat begonnen. Anmeldungen bis zum 11.4.2005 gehen in die Auswahl der Spiele ein. Spätere Anmeldungen haben keinen Einfluss auf die Turnierspiele.

Bis heute (9.4.05) sind bereits 15 Spieler angemeldet.

Ãœber weitere Anmeldungen und Vorschläge würde ich mich freuen.

--Vera 22:34, 29.3.2005 (CET)

Noch eine sehr frühe Information, die Handicap-Liste

--Reinhard 22:36, 31. Okt 2004 (CET)