Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2007

Aus Spieleclub Paderborn
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch 2007 wird wieder vom Spielezentrum Herne in Kooperation mit der Brettspielwelt die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel veranstaltet.

Die regionalen Vorrunden werden je nach Ort (gut erreichbar sind für uns Marl, Kassel und Pattensen, aber auch Dinslaken, Köln, Odenthal und Dörverden wären denkbar) am 17., 18., 24. oder 25. Februar ausgetragen. Dabei werden gespielt:

  • Alhambra
  • Finstere Flure
  • Bohnanza
  • Puerto Rico

Der Spieleclub Paderborn ist traditionell stark vertreten. 2005 waren dreieinhalb Vierer-Teams gemeldet worden - das halbe erklärt sich daraus, dass es sich aus Paderborner und Bielefelder Spielern zusammensetzte. Wer zu welcher Mannschaft gehörte, steht auf der Seite Spieleclub-Portal unter "Unsere Teams".

Alle Interessenten für 2007 können mittwochs die Bildung von Mannschaften besprechen, und wer so nicht in einer Mannschaft unterkommt, sollte sich bei Rainer melden, der bestimmt wieder irgendwo mitspielen möchte - wie es ihm seine Termine erlauben werden.

Endrunde

Das Finale findet am 12. Mai beim Totalen Herner SpieleWahnsinn statt - mal sehen, wer es diesmal soweit schafft!