Geschicklichkeitsturnier 2013

Aus Spieleclub Paderborn
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieses Jahr gabs wieder ein Geschicklichkeitsturnier. yeah! --Christian (Diskussion) 20:41, 13. Aug. 2013 (CEST)

Verkündung von Weiko Turnierausrichter und geschickster Spieler von Paderborn

Der Termin war sicher nicht der geschickteste, aber es hat für ein ausgewachsenes Turnier gereicht. An dieser Stelle vielen Dank an die Cacherfamilie, die in Paderborn Urlaub gemacht hat und sich spontan bereit erklärt hat mitzuspielen. Ihr ward eine echte Bereicherung. Nach ausgiebigem Frühstück – noch Mal danke an alle, die dazu beigetragen haben – wurden die Spiele erklärt und ausprobiert.

Schließlich waren mit Mölkky und La Boca zwei neue Spiele dabei, das dritte neue Spiel habe ich glatt vergessen, kommt nächstes Mal auf den Tisch. La Boca wurde auch gespielt, obwohl es eigentlich kein klassisches Geschicklichkeitsspiel ist. Mölkky hat glaube ich allen gefallen, dieses Spiel war dann auch mit Carabande für alle gesetzt. Ging nur so, weil Simone später kam, 3 weitere Spiele konnte dann jeder noch wählen.

Es hat dann doch wieder bis 18:30 Uhr gedauert, bis der Wacker - immer noch das künstlerisch gestaltete Teil aus Christians geschickten Händen - übergeben werden konnte und es ohne Stress zum Grillen überging. Für Simone gab es dann Abends noch eine besondere qualvolle Erfahrung, aber sie hat sich gerne quälen lassen.

Bis zum nächsten, dann hoffentlich wieder passenden Termin

Weiko

Amtliches Endergebnis

Geschicktes2013.png