Herbstturnier 2011

Aus Spieleclub Paderborn
Wechseln zu: Navigation, Suche

An einem Tag mit viel Regen und Hagel und nur ganz wenig Sonnenschein haben sich Melanie und Vera die Königskrone erspielt. Für eine Titelverteidigung hat es mir nicht ganz gereicht, obwohl ich zum Ende hin warmgespielt war.

Bilder vom Turnier

Endergebnis

PlatzSpielerPunkteRasende RoboterSiedlerPuerto Rico7 Wonders

1.

Vera

18

5

3

5

5

Melanie

18

5

5

5

3

3.

Rüdiger

16

5

5

5

1

Christian

16

3

3

5

5

5.

Henning

15,5

5

2,5

3

5

6.

Simone

12

3

5

3

1

7.

Christiane

10,5

2

1,5

2

5

8.

Mirjam

9,5

3

2,5

1

3

9.

Andreas

9

2

1

3

3

Astrid

9

1

5

1

2

11.

Alex

8

2

3

1

2

Swetlana

8

1

2

2

3

Rainer

8

2

1

3

2

14.

Malte

5,5

1

1,5

2

1

15.

Dietmar

5

2

1

1

1

Turnierspiele

Die Wahl war dieses Jahr eindeutig:

1. Siedler von Catan
2. 7 Wonders
3. Puerto Rico
4. Rasende Roboter

Vorschlagsliste

SpielHandicap-Punkte
7 Wonders
Asara
Bluff
Burgen von Burgund
Dominion-4
El Grande
Fauna
Funkenschlag-3
Heimlich & Co
Kardinal und König
Key Market
Magister Navis
Puerto Rico
Ra
Rasende Roboter
Sankt Petersburg-3
Siedler von Catan
Sticheln
Stone Age
Thurn und Taxis
Wizard

Einladung

Liebe Mitspieler,

die Tage werden kürzer und es ist Zeit für das Herbstturnier. Es wird dieses Jahr am Samstag den 8.10.2011 bei mir stattfinden. Wie üblich werden wir um 10:00 Uhr mit einem Frühstück beginnen und erst dann aufhören, wenn der neue Spielekönig ausgespielt ist.

Falls der Herbst das hält, was dieser Sommer nur versprochen hat, dann können wir abends gerne den Grill anwerfen, aber auch sonst wird keiner verhungern. Versprochen!

Bitte schickt mir Eure Spielevorschläge bis zum 15.09. Maximal 5 Vorschläge pro Spieler. Ab dem 16.9. könnt Ihr Euch anmelden und die Turnierspiele wählen (5 Stimmen, maximal 2 Stimmen pro Spiel). Die Stimmabgabe ist bis Mittwoch den 5.10. 21:00 möglich. Spätere Anmeldungen sind gerne willkommen, aber haben keinen Einfluss mehr auf die Turnierspiele.

Wer es ausführlich mag findet den Wahlmodus im Wiki.

P.S. zur Entspannung während der Turniervorbereitung empfehle ich den Kult-Slam am 15.9. Ich für meinen Teil habe meinen Trainingsplan darauf abgestimmt ;-)

Strengt Euch an, sonst bleibt der Pöppel hier!

Christian