Sommerturnier 2014

Aus Spieleclub Paderborn
Wechseln zu: Navigation, Suche


Grill.jpg

Unser Sommerturnier fand am Samstag den 12.7. bei Christian statt. Es dauerte von neun bis neun, was bei den Spielen nicht verwundert, wie gut dass Anfang Juli die Tage so schön lang sind. Schönes Draußenspielwetter hatten wir, so dass sogar die Funkenschlagrunde im Garten gespielt werden konnte.

Das Highlight für mich waren die vielen nette Gäste und dass ich endlich mal wieder meinen Grill anwerfen durfte. Besser spät als nie :-)

Die Bilder des Tages

Turnierergebnis

Ach ja einen Sieger hatte das Turnier auch: bei der Namenshäufung und bei der Spielstärke war es fast zwangsläufig, dass Andreas gewonnen hat.
Sommerturniergewinner.jpg

Terra MysticaKingdom BuilderSplendorFunkenschlagGesamt
Andreas S553316
Anne 525113
Vera 332513
Rüdiger 1,535312,5
Andreas G315312
Reinhard331512
Michael51309
Astrid15219
Christian22318
Andreas N11158
Rebekka1,55107,5

Turnierspiele

1. Terra Mystica
2. Kingdom Builder
3. Splendor
4. Funkenschlag

da wir von Race for the Galaxy nur zwei Exemplare besorgen konnten sind Splendor und Funkenschlag nachgerückt. das Wahlergebnis im Detail

Vorschlagsliste

Nr.Spiel
1.Ave Cäsar
2.Burgen von Burgund
3.Dominion
4.Durch die Wüste
5.Einfach genial
6.Funkenschlag
7.Fürsten von Florenz
8.K2
9.Key Market
10.Kingdom Builder
11.Notre Dame
12.Ra
13.Race for the Galaxy
14.Siedler
15.Stoneage
16.Terra Mystica
17.Urland
18.Village
19.Wizard
20.Wörtersee

Handicap-Punkte

Puerto Rico-4
Hansa Teutonica-4
Dominion-3
St. Petersburg-3
Siedler-3
Village-3
Tadsch Mahal-2
Finden sie Minden-2
Top Race-2
Fürsten von Florenz-1
Notre Dame-1
Um Reifenbreite-1

zu den vorherigen Handicap-Punkten