Fruehjahrsturnier 2009

Aus Spieleclub Paderborn
Wechseln zu: Navigation, Suche


Turnierergebnis

Nach etwas verspätetem Start ging's mit Funkenschlag in Bezug auf Spieldauer gleich mit einem Paukenschlag los. Um 16:00 hatten wir schon eins von vieren geschafft. Um 23:00 stand der neue König dann aber doch fest. Der neue König heißt Reinhard.
Die Galerie der Könige: König Reinhard und Seine Vorgänger(innen)

Unsere Pokale
Name Funkenschlag Wizard Tichu Thurn und Taxis Punkte Rang
Reinhard 5 5 1 5 16 1
Uwe 3 2 5 5 15 2
Henning 3 3 5 3 14 3
AndreasN 5 5 2,5 0 12,5 4
Melanie 1 3 3 5 12 5
Vera 5 3 2 1 11 6
AndreasG 2 5 1 3 11 6
Rebekka 1 2 5 1 9 8
Rüdiger 3 2 1 3 9 8
Weiko 2 1 3 2 8 10
Rainer 2 1 2 1 6 11
Maria 1 1 2,5 0 4,5 12

Fotos vom Turnier

Hier einige Impressionen von diesem außergewöhnlich langen Turnier:

Bilder vom Turnier

Wahlergebnis

Die Stimmverteilung:

Gesamt	Anzahl Wähler	Name des Spiels
8	5	        Funkenschlag
7	4	        Tichu
5	4	        Wizard
5	3	        Thurn und Taxis
4	3	        Tadsch Mahal
4	3	        Fürsten von Florenz
4	3	        Stone Age
4	2	        Einfach Genial
3	2	        Torres
2	2	        Siedler (Grundspiel)
2	1	        Mc Multi
1	1	        Augsburg
1	1	        Big Points
1	1	        St. Petersburg

Damit habt ihr Funkenschlag, Tichu, Wizard und Thurn und Taxis zu den Turnierspielen bestimmt.

Vorschlagsliste

- Thurn und Taxis
- Einfach Genial
- Stone Age
- Wizard
- McMulti
- Augsburg
- Tadsch Mahal
- Säulen der Erde
- Tichu
- Wie verhext
- Transamerica
- Siedler
- torres
- ave caesar
- finito
- big points
- Funkenschlag
- Fürsten von Florenz
- Sticheln

Wahl der Turnierspiele

Es gilt der Wahlmodus des Spieleclubs. Handicap-Punkte vor eurer Wahl mal anschauen. Schickt mit mir doch ab dem Januar eure Vorschläge.
Ein kleiner Tipp von mir. Die Wahrscheinlichkeit der Wahl für Spiele auf der Liste steigt, wenn diese nicht zu lang ist.
Ende Februar erscheint (genauen Tag muss ich mir noch ausdenken) erscheint dann hier die Vorschlagsliste. Ich habe mir vorgenommen am 12.2 die Vorschläge zu veröffentlichen.

Einladung

Liebes Spielervolk,

Als Vertreter unserer hochdekorierten Königin Vera darf ich hier das neue Turnier ankündigen. Also am Samstag, den 28.3.2009, könnt Ihr versuchen Vera vom Thron zu stoßen. Ab 10:00 gibt es erstmal das traditionelle Frühstück, um gestärkt loslegen zu können.
Ach ja, damit keine Missverständnisse aufkommen. Man kann sich wieder am letzten Mittwoch vor dem Turnier (25.3) noch bis 22:00 an der Wahl beteiligen. Sich anmelden und einfach mitspielen kann man natürlich bis kurz vor Turnierbeginn (nur eben nicht mehr mit abstimmen).

--Reinhard 11. November 2008