Herbstturnier 2009

Aus Spieleclub Paderborn
Wechseln zu: Navigation, Suche


Turnierergebnis

Heute war es ein doch sehr gemütliches Turnier. Wir konnten es uns sogar leisten, Dominion in zwei Etappen zu spielen. Durch ein Organisationsmissgeschick waren nur zwei Dominion Spiele vor Ort. So haben wir es eben nacheinander gespielt. Im spannenden Finale wurde Melanie am San Juan Tisch der Favoriten durch einen klaren Sieg Turniersiegerin.

Name Fürsten von Florenz Rasende Roboter Dominion San Juan Punkte Rang
Melanie5435171
Andreas1553142
Henning3425142
Reinhard5252142
Rüdiger3351125
Josef5331125
Simone1514117
Astrid313188
Rainer111479
Christian211379

Schaut doch auch mal in der Galerie der Könige vorbei: Königin Melanie und Ihre Vorgänger(innen)


Wahlergebnis

Fürsten von Florenz	6
Rasende Roboter	6
Notre Dame	5
Dominion	4
Einfach Genial	3
San Juan	3

Von Notre Dame und Einfach Genial standen uns nicht genügend Spiele zur Verfügung. Wir sind deshalb auf San Juan ausgewichen.

Vorschlagsliste und Wahl

Von sechs Spaßsuchenden habe ich 23 Vorschläge erhalten. Da einige Spiele gleich von mehreren vorgeschlagen wurden, sind es 16 Vorschläge:

- Agricola
- Bluff
- Dominion
- Einfach Genial
- El Grande
- Fürsten von FLorenz
- Kardinal und König
- Medina
- Notre Dame
- Puerto Rico
- Rasende Roboter
- San Juan
- Siedler Grundspiel
- Sankt Petersburg
- Tichu
- Um Reifenbreite


Es gilt der Wahlmodus des Spieleclubs. Handicap-Punkte vor eurer Wahl mal anschauen.

Einladung

An alle, die einen Tag Spielespaß erleben wollen!

Spielt ein Turnier mit, bei dem ihr euch die Spiele aussuchen könnt!

Wo?In der erprobten Arena des amtierenden Königs Reinhard
Wann?10.10.2009 )9:30
Wer?Hier könnt ihr die berühmten und berüchtigten Prominenzen ;-) früherer Turniere anschauen.

Ab 11:00 soll das Turnier losgehen. Wer also das traditionelle Frühstück etwas ausdehnen will, kann schon um 9:30 am Turnierort erscheinen. Wer als die bessere Vorbereitung allerdings seinen Schlaf ansieht, kann sein Frühstück auch von 10:45 bis 11:00 einwerfen (was ich aber schade fände, denn wo bleibt da die Zeit für den "Laber-Club").
Ach ja, damit keine Missverständnisse aufkommen. Man kann sich wieder am letzten Mittwoch vor dem Turnier (7.10.09) noch bis 22:00 an der Wahl der Spiele beteiligen. Spätere Anmeldungen werden gerne angenommen, aber die Spielewünsche können nicht mehr berücksichtigt werden.

Schickt mit mir doch ab sofort bis zum 24.09.09 eure Vorschläge. Ich werde sie zu einer Liste zusammenstellen, und hier veröffentlichen. Da hat man dann schon mal so eine Vorstellung, was andere Spaßsuchende so für Vorstellungen haben.

Es gilt der Wahlmodus des Spieleclubs. Handicap-Punkte vor eurer Wahl mal anschauen.

--Reinhard 29. März 2009