Frühjahrsturnier 2007

Aus Spieleclub Paderborn
Wechseln zu: Navigation, Suche


Turnierergebnis

Ergebnis im alles entscheidenden Wizard-Spiel (Am Tisch: Henning, Rainer, Astrid)

Eng aber gemütlich war es bei diesem Frühjahrsturnier. Trotz des schönen Wetters waren wir den ganzen Tag drin und haben gespielt. Das Turnier war spannend bis zum Schluss. In einem Fotofinish hat Astrid es geschafft, sich durchzusetzen und den Pöppel in die Eifel zu entführen. Jetzt gilt es, den Pöppel nach Paderborn zurückholen. Bis dahin wünschen wir ihm einen schönen Sommer im Nationalpark.
Bilder vom Turnier
Königin Astrid und Ihre Vorgänger(innen)

Name Top Race Zug um Zug Thurn & Taxis Wizard Summe Rang
Astrid 5 5 2 5 17 1
Rüdiger 5 3 5 3 16 2
AndreasN 2 5 3 5 15 3
Henning 5 5 1 3 14 4
Melanie 3 3 3 5 14 4
Vera 1 3 5 5 14 4
Rainer 5 1 5 1 12 7
Reinhard 1 3 5 2 11 8
Mirjam 3 5 1 1 10 9
Tobias 1 1 3 3 8 10
AndreasG 3 1 3 1 8 10
Christian 1 2 1 3 7 12
Simone 3 1 1 1 6 13

Das Turnier kann beginnen

Die Spiele für das Turnier sind bestimmt. Am Sonntag den 6.5. geht es um 10:00 Uhr mit einem gemütlichen Frühstück los. So gegen 11:00 werden wir losspielen. Geschätzes Ende ist wie üblich zwischen 19:00 und 20:00.

SpielStimmen
Thurn und Taxis9
Top Race8
Wizard4
Zug um Zug3

Anmeldungen sind noch bis zum Turnier möglich, aber keine Spielewahl mehr. Ich bitte den für einige überraschend frühen Annahmeschluss für die Spielewahl zu entschuldigen und gelobe Besserung für die nächste Legislaturperiode --Christian 18:53, 3. Mai. 2007 (CEST).

Wahl der Turnierspiele

Die Vorschlagsliste ist da. Die Wahllokale sind geöffnet. Bis zum 1. Mai könnt Ihr Euch anmelden und Spiele wünschen. Spätere Anmeldungen werden gerne angenommen, aber die Spielewünsche können nicht mehr berücksichtigt werden.

Es gilt der Wahlmodus des Spieleclubs. Handicap-Punkte nicht vergessen.

SpielStimmen
Thurn und Taxis3
McMulti2
Rasende Roboter2
Medina2
Wizard2
Tichu2
Säulen der Erde2
Puerto Rico2
San Juan1
Hase und Igel1
Vom Kap bis Kairo1
Fürsten von Florenz1
Caylus1
Kardinal und König1
Urland1
Augsburg1
Funkenschlag1
Elasund1
Kampf um Rom1
Elfenland1
Top Race1
Siedler von Nürnberg1
El Grande1
Zug um Zug1


Einladung

Liebes Spielervolk,

Wir Christian, rechtmäßiger Spielekönig zu Paderborn von Pöppels Gnaden, möchten Euch anläßlich des herannahenden Frühlings zu einer Demonstration Unserer Spielkünste einladen. Die Demonstration wird am 6.5.2007 in den Königlichen Räumlichkeiten an der Heiersmauer 7 in Paderborn stattfinden. Spielern, die motorisiert anreisen, empfehlen Wir ihr Gefährt auf unserem Paradeplatz abzustellen.

Es ist Uns nicht entgangen, dass einige unter euch so vermessen sind zu glauben, dass ihre Spielstärke mit Unserer vergleichbar wäre. Wir sind unschlüssig, ob Uns dies verärgern oder belustigen soll. Daher wird am 6.5. ein Turnier veranstaltet, an dem jeder Spieler teilnehmen darf. Möge sich der Sieger des Turniers anschließend Spielekönig(in) von Paderborn nennen.

Es gelten die Turnierregeln des Spieleclubs. Gewählten wird nach dem bekannte Wahlmodus:

Jeder der am Turnier teilnehmen möchte kann bis zum 18.4.2007 bis zu 5 Spiele vorschlagen. Ich werde daraus eine Vorschlagsliste erstellen und am 19.4. verteilen. Ab da kann sich jeder verbindlich zum Turnier anmelden. Mit der Anmeldung kann er 5 Stimmen abgeben, um die Turnierspiele zu bestimmen. Wobei es erlaubt ist einem Spiel zwei Stimmen zu geben. Alle Stimmen, die bis zum 1.5.2007 abgegeben werden, werden gezählt. Wer sich danach anmeldet, darf mitspielen, hat aber kein Stimmrecht bei den Spielen.

Die Handicap-Liste findet Ihr auf der Homepage. Es ist jeder aufgefordert nachzurechnen, da ich zu Ergebnissen komme, die nicht zum Vorturnier passen.